Sacha Scheidegger

Sacha Scheidegger

* 25.09.1970
† 31.05.2019
Erstellt von Tamedia AG 8021 Zürich
Angelegt am 06.06.2019
934 Besuche

Neueste Einträge (13)

Gedenkkerze

Helge

Entzündet am 14.06.2019 um 22:33 Uhr

Mein "kleiner" Cousin, wir haben nur die Kindheit miteinander verbracht. Aber gerade solche Kindheitserinnerungen will ich nie missen. Ich denke an Zürich, das kleine Matterhorn, die Insel Elba oder den Genfer See und spüre etwas tief in meinem Herzen.

Natürlich schmerzt nach diesem schrecklichen Ereignis der Gedanke, dass wir uns nun nie wieder sehen werden und die Chance dazu viele Jahre nicht genutzt haben. So sollte ich möglichst bald wieder in die Schweiz reisen und den Rest der Familie in den Arm nehmen.

Gedenkkerze

Irene Rotaris

Entzündet am 13.06.2019 um 12:10 Uhr

Lieber Sacha, zugerne hätte dein Bruder mich Dir vorgestellt. So viel habe ich schon von Dir gehört und war echt freudig gespannt auf unser erstes Treffen Ende Juni. Ich verspreche Dir, alles in meiner Macht mögliche zu unternehmen, damit dein geliebter Bruder wieder von ganzem Herzen lachen kann. Ich verspreche Dir auch deine Eltern so gut als möglich zu unterstützen. Herzlichst Irene

Gedenkkerze

Katharina

Entzündet am 11.06.2019 um 18:12 Uhr

Lieber Sacha,

bestürzt nehme ich von Dir Abschied. Viele Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen, trotzdem hast Du immer wieder meine Gedanken gekreuzt.  Komisch, dass ich letzte Woche vor dem Bescheid ganz fest an Dich denken musste... Ob Du Dich so von jedem einzelnen verabschiedet hast...?  Dein Lachen und die vielen Momente mit Dir werden bleiben. Du bist nicht mehr unter uns,  wirst aber nicht vergessen werden.

Ruhe in Frieden.

Gedenkkerze

Joachim

Entzündet am 10.06.2019 um 19:57 Uhr

Lieber Sacha

ich bin unendlich traurig und fassungslos! Wie konnte das nur passieren, und das bei Dir? Ich mag mich noch sehr gut an unsere Lehrjahre bei Vontobel erinnern, hatten wir doch eine super Zeit zusammen. Wir haben viel Sport gemacht; zu dieser Zeit standen wir viel aus dem Squashplatz. Aber auch sonst hat es Dich immer in die geliebten Berge gezogen, sei es zu Fuss oder mit dem Bike. Ich erinnere mich auch noch sehr gerne an die vielen langen Diskussionen mit Dir.... Es waren zu dieser Zeit auch keine einfache Zeiten für Dich, Du erlebtest die erste grosse Enttäsuschung in der Liebe. Ich glaube das hat Dich in den kommenden Jahren geprägt, auch wenn Du das immer verneint hast. Trotzdem warst Du immer postiv eingestellt. Gerade die Berge gaben Dir viel Kraft, Deine grosse Liebe waren die Berge. Umso tragischer ist es, dass Du jetzt gerade bei Deiner grossen Liebe  den Tod gefunden hast. In den letzten Jahren hatten wir keinen grossen Kontakt mehr, obwohl ich viele Male an Dich denken musste. In stiller Trauer denke ich jetzt an die vielen schönen Momente mit Dir zurück und könnte gleich wieder weinen, weil Du nicht mehr unter uns bist und ich Dich nie mehr sehen werde, das tut sehr weh!!! Du fehlst mir sehr Sacha!!!

Gedenkkerze

Nicole

Entzündet am 10.06.2019 um 09:24 Uhr

Lieber Sacha

Bis jetzt kann ich nicht glauben, was passiert ist. Umso mehr, dass Du die umsichtigste Person warst - auch in den Bergen -, die ich gekannt habe.  Du warst mir ein wunderbarer Freund über viele Jahre.  Einfühlsam, kritisch, ehrlich, herzlich. Und so bleiben mir ungemein  schöne Erinnerungen an Dich. Mit Dir zu diskutieren, zu blödeln, zu lachen, zu wandern, skizufahren, zu geniessen...Du wirst mir sehr fehlen.

Von Herzen, Nicole

Weitere laden...